fbpx

Über uns

Engines Stuttgart Teamfoto

Woher wir kommen

Wir haben unseren Ursprung in der Hochschule der Medien Stuttgart. 2017 gründeten Studenten die Hochschulinitiative “Campus eSports”, welche Gaming und eSport zu ihren Zielen zählte. Nachdem die Hochschulgruppe einen enormen Zuwachs (unter anderen von Externen) erfuhr, gründeten sich die “Engines Stuttgart“, die auch außerhalb der Hochschule tätig sein wollten. Kurz darauf wurde die “Engines Stuttgart Universität” aus dem Boden gestampft, die die Engines Stuttgart in der Universität Stuttgart vertreten. Nach zahlreichen erfolgreichen Events wie den “Media Legends” oder der “Stuggilan” beschlossen die Engines Stuttgart ein Verein zu werden. Dadurch können die Engines Stuttgart nun komplett unabhängig von der Hochschule agieren.

Was wir machen

Durch den Ursprung als Hochschulgruppe liegt es nahe, dass wir an der “Uniliga” teilnehmen, um uns mit anderen Universitäten/ Städten in verschiedenen Spielen zu messen. Wir sind aber auch bei weiteren Turnieren wie den “MLP Legends” oder den “MT Legends” zu finden.

Zusätzlich wollen wir Events wie die Stuggilan organisieren – welche übrigens mit über 230 Teilnehmern die größte Lanparty Stuttgarts war. Auch treffen wir uns zu Viewings von wichtigen Spielen wie den “League of Legend World Finals”.

Neben unserer Liebe zu Videospielen treffen wir uns auch gerne zum Grillen, oder geben beim Karaoke oder auf dem Canstatter Wasen unsere Gesangskünste zum Besten.