Die Stuttgarter eSport Organisation wird von Beginn an mit Highend Gaming Desktops der Gaming-Kultmarke der Schenker Technologies GmbH ausgestattet

Wir freuen uns gleich zu Beginn verkünden zu dürfen, dass die ENGINES STUTTGART eine langfristige Partnerschaft mit XMG eingehen um damit den eSport Stuttgart auf lange Sicht zu fördern.
Aus diesem Grund möchten wir auch zusammen mit XMG und der Dreamhack Leipzig ein kleines Giveaway veranstalten. Zu gewinnnen gibt es 4 Quake Champions Keys, dadurch bekommt ihr nicht nur Early Access zum Spiel, sondern auch noch die Vollversion und InGame Items. Mehr zum Giveaway weiter unten.

Zwei der neuen Computer aus der Reihe XMG SECTOR² auf der Erstimesse
 

Ich bin froh einen passenden Partner für die nötigen Highend Gaming PCs gefunden zu haben, welche nun schon den ersten Raum an der HdM schmücken und wir gehen damit voller Zuversicht die nächsten Projekte an. Zusammen mit XMG werden wir den eSport nach Stuttgart holen und allen Interessierten in der Region eine Anlaufstelle bieten können.
Leo und ich hatten außerdem bereits das Vergnügen unter anderem Milan persönlich im Zuge der Dreamhack Leipzig kennen lernen zu dürfen und sind überzeugt, dass wir damit einen starken Partner für die Zukunft finden konnten, welcher auch mit breiter Brust hinter unserem Hobby – dem eSport – steht und uns bestmöglichst unterstützen will und wird.
Lasst uns zusammen etwas grün ins Ländle bringen!

– Luca „e x R'“ Jebautzke

Den Uni-Esport in Stuttgart unterstützen zu können, freut uns als Gaming-Fans ganz besonders! Wir sind überzeugt, dass dem Esports in Deutschland aktuell noch ein Vereinswesen fehlt, um eine gute Basis zu generieren und die Branche zu professionalisieren. Diese Basis kann durch Teams und Vereine an Universitäten sehr effektiv aufgebaut werden. Dort gibt es beste Voraussetzungen, um ein Amateur-Team mit physisch nah beieinander wohnenden Spielern zu gründen sowie die nötigen gemeinsamen Trainigsräume. Auch in die Fan-Basis aus dem universitären Bereich setzen wir große Hoffnungen und hoffen auf den weiteren Zuwachs leidenschaftlicher Esports-Fans. Bei der weiteren Professionalisierung des Esports, z.B. als Team-Manager oder im Marketing, sind die zu erwartenden gut ausgebildeten Fachkräfte aus dem universitären Umfeld, die schon früh Erfahrungen in Esports-Teams sammeln können, sicher ein wichtiger Katalysator. Diese Gründe machen die Hochschulen für uns den Uni-Esport zu einem der wichtigsten Motoren der Deutschen Szene.
Nutzt unsere grünen Monster PCs der Reihe XMG SECTOR², trainiert fleißig und habt viel Spaß auf dem Weg nach oben!

– Milan Walker – Esports Marketing Manager, Schenker Technologies

 

Genug Text für heute, oder? Wie wäre es noch mit einem schicken Unboxing Video unserer neuen PCs? Damit könnt ihr mehr oder weniger live den Moment nacherleben, in welchem die grünen Monster aus dem Hause XMG bei uns in der HdM eingetroffen sind!

Wir haben sechs neue PCs bekommen!

Vergesst aber auf keinen Fall mal bei XMG vorbeizuschauen! Hier entlang bitte:

Facebook | Twitter | Instagram | YouTube | Twitch
 

Hier habt ihr die Chance einen von vier Quake Champions Keys zu gewinnen:

Engines Stuttgart – Quake Champions Giveaway