Wie bereits auf unseren sozialen Kanälen angekündigt, findet bald die zweite Ausführung unseres Media Legends League of Legends Turniers statt!

Zu gewinnen gibt es unter anderem folgende Hardwarepreise von be quiet!

🥇 Platz 1:
3x Power Zone | 650W
2x Pure Base 600 | Silber

🥈 Platz 2:
3x Shadow Rock Slim 
2x Pure Rock

Doch halt! Das ist noch nicht alles! In Kooperation mit eSport Rhein Neckar können wir dem Gewinner dieser Media Legends Ausgabe ein Ticket zu den MLP Legends by ERN mit einem Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro lösen!

Neues deutschlandweites League of Legends Turnier

eSport Rhein-Neckar, die eSport-Abteilung des TSV 1895 Oftersheim, veranstaltet mit Unterstützung der MLP Finanzberatung SE das MLP Legends by ERN, ein deutschlandweites League of Legends Turnier mit großem Offline-Finale in Wiesloch.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, in acht Qualifikationsturnieren an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland ihr Ticket für das Offline-Finale zu lösen. Insgesamt wird ein Preisgeld von 5.000 Euro vergeben: Die Gewinner der Qualifikationsturniere erhalten neben ihrem Platz im Finale ein Preisgeld von jeweils 250 Euro, im Finale kommen für das Gewinnerteam nochmal 3.000 Euro obendrauf.

Die Qualifikationsturniere werden vor Ort von verschiedenen Hochschulgruppen oder eSport-Vereinen durchgeführt. Ziel der Turnierserie ist die Stärkung der lokalen Communities, der einzelnen eSport-Vereine und Hochschulgruppen.

„Wir haben als gemeinnütziger Verein die einmalige Chance, ein für uns einzigartiges Event auf die Beine zu stellen, das mit der Ausrichtung auf den Amateursport, Hochschulgruppen sowie den digitalen Breitensport die Basis der eSport-Bewegung unterstützt“

– Jonas Stratmann, Abteilungsleiter bei eSport Rhein-Neckar.

So läuft die Qualifikation über unser Turnier ab:

Phase 1: Online-Qualifikationsturnier
Am 25.11.2018 werden online in einem Single Elimination Bracket im Best of 3 Modus die zwei Teilnehmer für die nächste Phase ausgespielt. Je ein Match pro Runde wird live von uns auf unserem Twitch-Kanal gestreamt.

Phase 2: Offline-Finale
Im Zuge des VEGA Camps spielen die zwei Finalisten am 29.11.2018 ab 18:00 in der Hochschule der Medien Stuttgart das Finale der Media Legends aus. Es gilt der Best of 5 Modus. Neben einem Livestream werden auch Zuschauer vor Ort sein. Das Gewinnerteam erhält ein Preisgeld von 250 Euro als Reisekostenunterstützung und ein Ticket für die nächste und letzte Phase des Turniers.

Phase 3: MLP Legends by ERN
Das Finale findet offline auf dem Campus der MLP in Wiesloch bei Heidelberg statt. Dort treten 4 bis 8 Teams gegeneinander an, die Gegner werden ausgelost. Es gilt der Best of 5 Modus. Das Gewinnerteam erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Noch nicht angemeldet?

Falls du dein Team jetzt also noch nicht zu unserem Turnier angemeldet hast, dir die Chance auf insgesamt 5.000 Euro Preisgeld aber nicht entgehen lassen willst, melde dich noch jetzt bis zum 23.11.18. bis spätestens 23:59 an!

Zur Anmeldung: www.toornament.com

Bitte beachtet aber, dass ihr es am 29.11.18 auf 17:00 zu unserem Offline-Finale in die Hochschule der Medien nach Stuttgart schaffen müsst!

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und viel Spaß und freuen uns auf spannende Matches!

 

Genauere Infos zu den MLP Legends by ERN werdet ihr in den nächsten Wochen auf den Kanälen von  eSport Rhein Neckar erfahren können!

Facebook | Twitter | Instagram | Website