fbpx

Die Engines auf der Pokémon Europameisterschaft

Vom 22. bis zum 24. April 2022 fand in Frankfurt am Main nach 2 Jahren Pause zum ersten Mal wieder eine Internationalmeisterschaft der Pokémon Meisterschaftsserien statt.

Die Meisterschaften wurden auf dem Messegelände der Messe Frankfurt ausgetragen.

Die besten Spieler aus der ganzen Welt konnten sich dort über das Wochenende in den verschiedenen Spielkategorien der Pokémon Serie messen:

  • Pokémon Go
  • Pokkén (Pokémon Tekken DX)
  • Pokémon Trading Card Game
  • Pokémon Video Game (Pokémon Schwert und Schild für die Nintendo Switch)

 

Auch die Engines durften dabei natürlich nicht fehlen.

Unser Vertreter MR.PBF trat in der Kategorie Pokémon Video Game an.

Der erste Turniertag wurde im Swiss Format mit 9 Runden Best of 3 ausgetragen.

MR.PBF erreichte dabei ein solides Ergebnis von 4 Siegen und 5 Niederlagen.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an MR.PBF, weiter so 🙂 !

Da MR.PBF allerdings auch bereits seine Qualifikation für die Weltmeisterschaften erfolgreich abgeschlossen hat, konnte er das Turnier auch dazu nutzen, um nach der langen Covid bedingten Pause wieder internationale Luft zu schnuppern.

 

MR.PBF selber sagt zum Turnier und seiner Leistung:

„Im Anbetracht der fehlenden Vorbereitung und der langen Pause ist mein Turnierergebnis ein zu erwartendes gewesen, nichtsdestotrotz ist es der finale Glockenschlag vor den Weltmeisterschaften im August und als solcher auch als Erinnerung zur Situationsverbesserung zu verstehen. Abseits vom kompetitiven Aspekt war das aber eines der schönsten Wochenenden seit langem; das Treffen von Freunden „from all around the globe“ ist etwas, das ich sehr vermisst habe.

#Vollgas da!