Begrüßt mit uns gemeinsam die crème de la crème der Baden-Württembergischen Overwatch Szene bei den Engines Stuttgart, die Black Forest Crusaders!

Den Anspruch Stuttgarts beste eSportler bei uns zu vereinen haben wir ja schon seit unserem Beginn, viel Konkurrenz gibt es in dem Bereich hier im Ländle ja auch nicht.
Eines der besten Overwatch Uniteams in Deutschland können wir bereits unser eigen nennen, was mit dem dritten Platz in der letzten UEG Season auch nicht bestritten werden kann.

Als sich also dann in der Overwatch-Community ein neuer Gedanke rumspricht, wurden wir natürlich direkt hellhörig: eine Ländermeisterschaft wünscht sich die Community. Den Spielern dürstet es danach, sich mit ihrem Bundesland als das Beste der Nation zu beweisen. Als durch und durch lokal orientierte eSport-Initiative befürworten wir so einen Gedankengang natürlich ohne groß nachzudenken!
Also war sofort klar, dass wir diese Idee so gut es geht unterstützen wollen und werden. Die Idee der Ländermeisterschaft, wie es die ESL schon seit Jahren in Spielen wie CS:S und CS:GO pflegt, fand manch ein Orga-Mitglied schon lange faszinierend.

Also begrüßt mit uns gemeinsam jetzt die crème de la crème der Baden-Württembergischen Overwatch-Szene bei uns, sagt hallo zu unseren Black Forest Crusaders!

Manche der Namen kennen wir schon aus der Uniliga, vor allem natürlich unseren hauseigenen Marvin „Haikun“ K., aber auch szusu, BlockMelone und Loliger vom KIT SC sind bestimmt jedem bereits ein Begriff.
Das bekannteste Gesicht des Lineups wird aber mit Abstand Julian „ProGi“ Maier sein, erst hat er noch im Overwatch World Cup Deutschland vertreten und jetzt tritt er mit unseren Crusadern für Baden-Württemberg in der Overwatch DACH Community Meisterschaft an!

Das volle Lineup:
Healer
Blockmelone
Dealer
Nobody
Dealer
szusu

In diesem schönen Video ist kurz und knapp erklärt, wie die Overwatch DACH Community Meisterschaft funktioniert:

 

Als wünscht unseren Jungs viel Glück für die ersten Matches! Wir werden euch natürlich über unsere Social Media Kanäle zum Werdegang des Teams in der ODCM up-to-date halten!

Facebook | Twitter | BFC Twitter |Instagram | Discord

Mehr Informationen zur ODCM findet ihr hier:

Bracket | Twitter | Website